Fotografieprojekte

Wollt Ihr im nächsten Jahr vielleicht ein paar eigene Fotokonzepte umsetzen und sucht noch nach Inspirationen? Wir haben uns ein wenig umgeschaut und stellen Euch hinter Türchen Nummer 18 drei  zur Nachahmung empfohlene Projekte vor.

Martin Neuhof Mel Beamer Shooting

Der Leipziger Fotograf Martin Neuhof ist bekannt für seine Portraits und Reportagefotos. In diesem Projekt hat er früher entstandene urbane, Landschafts- und Portrait Fotografien per Beamer auf die Haut des Modells projeziert und damit sehr stimmige Aufnahmen geschaffen.

copyright @ Martin Neuhof

Wes Naman invisible tape series

Der amerikanische Werbefotograf Wes Naman hat für dieses Projekt die Köpfe seiner Modelle mit Klebebandstreifen  umwickelt. Die Ergebnisse sind zum Teil sehr lustige, aber auch recht abstrus anmutenden Bilder. Beim Nachmachen ist allerdings Vorsicht geboten, denn das Abziehen des Klebebandes von Haut und Haaren kann recht schmerzhaft werden.

copyright @ Wes Naman

 

Christoffer Relander Jarred & Displaced

Der finnische Fotograf Christoffer Relander kombiniert in diesem Projekt mit Hilfe analoger Mehrfachbelichtungen Landschaften seiner Kindheit und einfache Schraubgläser. Auf diese Weise erfasst und konserviert er seine Umgebung in einer ganz persönlichen Sammlung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*